Thema ansehen
webinale 2011
|
|
admin |
Geschrieben am 29-01-2011 19:36
|
Super Administrator Beiträge: 48 Registriert am: 22/01/2007 20:01 |
Liebe Freunde der webinale, diesmal berichten wir von den Neuigkeiten rund um die webinale 2011 :: the holistic web conference vom 30. Mai bis 1. Juni 2011 im MARITIM proArte Hotel Berlin. webcuts - die nunmehr zehnte Preisverleihung des Internet Film Award findet wieder im Rahmen der diesjährigen webinale am 31. Mai in Berlin statt. Teilnehmer der webinale haben kostenlosen Zugang. Eintrittskarten wird es wie gewohnt auch im Vorverkauf und an der Abendkasse geben. Weitere Informationen zu den webcuts finden Sie unter webcuts.org 4010 - auch in diesem Jahr wird ein Künstler eine Wand im 4010 - Community-Store der Deutschen Telekom gestalten. Darüber hinaus gibt's wieder spannende Sessions und Abendprogramm abseits der Hauptkonferenz. Weitere Informationen folgen in Kürze! ******************************************************** Nutzen Sie die Gelegenheit und melden Sie sich frühzeitig an - bei einer Anmeldung bis zum 17. März 2010 sparen Sie bis zu 200 Euro. Zum Anmeldeformular ******************************************************** Neben diesen Extras erwarten Sie während der Konferenz spannende Vorträge erfahrener und international renommierter Experten der Web-Szene. Heute stellen wir Ihnen weitere drei interessante Sessions der webinale 2011 näher vor: Wie Social kann Commerce werden? Jochen Krisch, Exciting Future GmbH Kaum ein Thema ist so sehr mit Hoffnungen überfrachtet wie das Thema Social Commerce. Kaum einer der bisherigen Ansätze hat so gefruchtet, wie man sich das vorgestellt hat. Und doch bietet das Social Web enormes Potenzial für kommerzielle Aktivitäten, wenn man es mit der richtigen Einstellung angeht. Wie Social kann Commerce werden? Das ist die große Fragen, die vor allem US-Unternehmen treibt. Die Session beleuchtet die bisherigen Erfahrungen und Enttäuschungen und entwickelt Perspektiven für die Zukunft des Social Shopping. Only R2D2 is allowed to end a relationship digitally Julia Leihener, Creation Center, Telekom Laboratories "Is it okay if I ignore a 'friend request' on Facebook?", "Is it ok to end a relationship digitally?", "How long can I use the free WiFi in the café without ordering anything?". The digital lifestyle is changing our lives and our behaviour: Facebook, Twitter, E-mail, SMS ect. How to use which tool or service for which interaction becomes an issue users have to face today. Juggling a multitude of communication channels in the 'right' way has meanwhile resulted in a daily challenge. In the context of the Creation Center of the Telekom Laboratories, Julia has explored the "dos & don'ts" of interacting with digital communication media following an ethnographic design research approach. The resulting book and website aim to reveal unspoken behavioural rules, spark the debate as well as the challenge of designing well-mannered services: www.eEtiquette.com or www.eEtiquette.de A Smattering of Prototyping Interactions Sascha Wolter, Flashforum Der Erfolg einer Anwendung wird nicht allein durch eine ansprechende Gestaltung oder durch Softwarearchitektur bestimmt. Entscheidend ist vielmehr das Zusammenspiel! Anhand von ungewöhnlichen Anwendungsbeispielen mit 3-D und Lego Mindstorms zeigt Sascha Wolter den Weg vom SketchFlow-Prototyp bis zur fertigen Silverlight- oder Windows-Phone-7-Anwendung und erklärt am Rande noch den Nutzen von MVVM. Weitere Sessions ******************************************************** Für regelmäßige Updates empfehlen wir www.twitter.com/w... #webinale www.facebook.com/... www.xing.com/net/... Fragen oder Anregungen? Lassen Sie uns daran teilhaben. Wir freuen uns auf Ihre Nachricht unter . Beste Grüße Ihr webinale-Team |
|
Springe ins Forum: |